Zu Inhalt springen
Marabino

Marabino

Das Weingut Marabino wurde 2002 gegründet und verfügt heute über 29 Weinberge.
Marabino befindet sich in Contrada Buonivini in der Gegend von Noto im äußersten Südosten Siziliens. Der Name Marabino bedeutet „Land der geliebten Sonne“.
Marabino stellt Weine im Einklang mit der Tradition, ausgehend von den typischsten Sorten Siziliens her, vor allem Nero d’Avola und Moscato Bianco.
Dort sind die Böden überwiegend kalk- und tonhaltig und zeichnen sich durch besondere bodenkundliche Variationen mit von kalkweiß bis lehmschwarz changierender Farbigkeit bei hervorragender Mineralstoffversorgung aus. 
In Marabino werden Obstplantagen, Olivenhaine und Weinberge vollständig biologisch mit einem biodynamischen Ansatz bewirtschaftet und natürlich werden weder Trauben noch Wein von Dritten zugekauft.
Die Lese erfolgt ausschließlich von Hand und immer bei voller Reife. Der Traubenmost wird spontan mit einheimischen Hefen ohne Verwendung von Produkten oder Zusatzstoffen vergoren. Ziel von Marabino ist es, typische Weine zu produzieren, die ein  echter Ausdruck des Landes sind, in dem sie geboren wurden.




Vorheriger Artikel Klein Tulbagh
Nächster Artikel Migliarina Wines